Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Mittwoch, 20. April 2016

Rückblick: Heute vor einem Jahr: MEINE OP

Ihr Lieben,

heute auf den Tag genau ist meine Operation ein Jahr her. Am 20. April 2015 hat sich mein Wunsch erfüllt und ich hatte die Brustvergrößerung mit Brustkorrektur, daher dachte ich ich poste heute mal einen kleinen Rückblick :-)

Auf der einen Seite kommt es mir so vor als wäre es schon ewig her, dass die OP war und so als würden meine Brüste schon immer zu mir gehören. Auf der anderen Seite bin ich immer noch total verblüfft und ungläubig und kann gar nicht glauben, dass das jetzt wirklich meine Brüste sind und dass mir niemand die gleich wieder weg nimmt.

Oberes und linkes Bild: Im Sport-BH (beide BHs von H&M), so gepuscht sehen sie im normalen BH nicht aus (siehe linkes Bild - BH von Hunkemöller)


Da ich es in den letzten Monaten nur leider sehr unregelmäßig geschafft habe etwas hier auf diesem Blog zu posten, habe ich mir vorgenommen dies nun wieder etwas zu intensivieren. Mich erreichen immer noch so viele E-Mails mit Fragen und Anregungen, dass ich auf diese Dinge nun gerne mehr eingehen möchte. Ich werde versuchen wöchentlich am Sonntag einen neuen Blogpost hochzuladen.

Hier seid ihr gefragt:

  • Habt ihr Fragen? Gibt es Dinge über die ich auf meinem Blog noch nicht berichtet habe, die euch interessieren würden? 
  • Ich fände es total schön, wenn diejenigen die meinen Blog lesen und sich bereits selber die Brüste haben vergrößern lassen mir einen Erfahrungsbericht zukommen lassen würden, damit dieser Blog eine noch bessere Vorstellung davon vermittelt was diejenigen erwartet die diese OP noch vor sich haben. Falls ihr möchtet könntet ihr mir Fotos (bitte keine Nacktfotos sondern mit BH oder Oberteil) mitschicken, die ich eurem Erfahrungsbericht beifügen könnte. Wichtig wären dafür vielleicht die Milliliteranzahl in euren Implantaten, was ihr für Implantate habt (runde/anatomische) und welche Zugangsart ihr gewählt habt. 
  • Natürlich können auch weiterhin diejenigen, die bei dem Kostenübernahmeantrag oder vor der OP ein bisschen Beistand haben mir gerne schreiben. Ich freue mich über jede Nachricht von euch und bin gerne für euch da. 
Über Nachrichten von euch freue ich mich sehr!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen würdet diesen Blog zu einer noch besseren Informations- und Erfahrungsberichtsquelle für diejenigen zu machen, die überlegen sich die Brüste vergrößern zu lassen. Leider findet man dazu nur sehr wenig im Internet und wenn dann sind das meistens total positive und wenig objektive Berichte auf den Internetseiten von plastischen Chirurgen.

Alles Liebe

Anna

3 Kommentare:

  1. HI du,

    ich bin jetzt 5 Wochen Postop.... da du es ja schon hinter dir hast, wollte ich fragen, ob deine Brüste da auch noch unterschiedlich hoch waren?

    Ich habe ca 1 cm unterschied und auf der einen Seite sieht man, dass das Impli noch höher sitzt als das andere( ich habe anatomische Implis unter den Brustmuskel bekommen mit 100 ml unterschied von der einen auf die andere Brust)

    Hoffe du kannst dich noch erinnern

    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal dass die nach einigen Wochen noch nicht symmetrisch sind. Hatte seinerzeit auch den Blog einer anderen Patientin gelesen, der es genau so ging und bei der sich diese Asymmetrie nach einigen Wochen gelegt hat. Die Haut, die Muskeln, usw. reagieren unterschiedlich, insbesondere wenn du unterschiedlich große Implantate hast, da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Wenn du Angst hast, dass das nicht normal ist würde ich allerdings bei der nächsten Kontrolle (nach sechs Wochen hatte ich nochmal einen Kontrolltermin, keine Ahnung ob das bei dir auch so ist) mal deinen Arzt darauf ansprechen, der kann dir diese Ängste bestimmt nehmen :) Weiterhin alles Gute beim Heilungsverlauf!

      Löschen
  2. Tolles Ergebnis!

    hier könnt ihr viele Infos zum Thema Brustop bekommen

    https://www.mooci.org/brust-op/brustvergroesserung/

    AntwortenLöschen