Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Sonntag, 31. Mai 2015

6 Wochen nach der OP

Auf der einen Seite kann ich gar nicht glauben, dass die OP schon sechs Wochen her ist und auf der anderen Seite kommt es mir vor, als würden meine Brüste schon ewig zu mir gehören... Echt verrückt!

Schmerzen habe ich gar keine mehr, nur ab und zu noch ein leichtes Ziehen zwischen den Brüsten (über dem Brustbein). Morgen sind die sechs Wochen rum, die ich den Kompressions-BH Tag und Nacht tragen musste, da ich jedoch erst am 09.06 einen Termin bei meinem plastischen Chirurgen habe, werde ich bis dahin weiterhin den Kompressions-BH tragen. Bei dem Termin wird mein Arzt kontrollieren, ob die Implantate bereits weit genug eingewachsen sind, dass ich anfangen kann normale BHs zu tragen, er sagte jedoch bereits beim letzten Termin, dass ich mir diesbezüglich überhaupt keine Sorgen machen müsste.

Letzten Sonntag und diesen Donnerstag hatte ich erstmals für ein paar Stunden abends einen normalen BH an: Manchmal ist es ein komisches Gefühl, ich hab immer wieder Sorge, dass die Bügel irgendwie meinen Brüsten schaden könnten und ziehe den BH dann immer mal wieder etwas nach unten. Den Großteil der Zeit habe ich allerdings vergessen, dass ich einen normalen BH anhabe und mich einfach nur über mein Dekolleté gefreut :P

Jetzt, wo ich sicher sein kann, dass jede Schwellung weg ist, bin ich wirklich verblüfft, wie groß meine Brüste geworden sind. Ich hatte mir immer ein B-Körbchen vorgestellt, hatte jedoch ehrlich gesagt keine Ahnung von den verschiedenen Größen und dachte mir einfach nur, dass alles besser wäre als die Brustform & -größe, die ich vorher hatte. Nun ist es ein C-Körbchen geworden und ich bin total zufrieden. Bei der Implantatauswahl hatte ich meinem plastischen Chirurgen nichts von meiner B-Körbchen Vorstellung gesagt sondern hatte einfach die Implantatgröße ausgewählt, die gut zu meinem Körper passt und siehe da: Jetzt hab ich C :P Ist aber ein kleines bis mittleres C würde ich sagen.

Was mich total freut ist, dass meine Brüste trotz des C-Körbchens nicht irgendwann hängen werden, da die Implantate unter dem Muskel sitzen. Sicherlich werden sie, wenn ich irgendwann Kinder habe und älter werde, nicht mehr so straff sein wie jetzt aber das ist schließlich bei dem ganzen Körper so.

Im Rückblick bin ich unheimlich froh über meine Arztwahl. Werde denke ich auch noch einen separaten Post über ihn verfassen, vielleicht hilft es den Leuten, die aus dem Raum Köln, Dortmund, Düsseldorf kommen :)

Liebe Grüße

Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen