Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Mittwoch, 22. April 2015

Tag 2 nach der OP

Heute morgen bin ich anfänglich in einer relativ geraden Haltung gelaufen, also ohne einen großen Buckel (Schonhaltung) zu machen. Nach einiger Zeit habe ich dann aber wieder angefangen die Schultern nach vorne zu ziehen, um dadurch meine Brustmuskeln zu entlasten. Leider krieg ich durch diese Schonhaltung ziemlich Nackenverspannungen und dadurch Kopfweh. Aber wenn ich mich dann einige Zeit hinlege und dadurch meine Muskeln entspanne wird's wieder besser :) 

Heute Mittag bin ich 10 Minuten lang spazieren gegangen (spazieren geschlichen trifft's eigentlich besser :P) und war danach so k.o., dass ich erstmal 1,5 Stunden geschlafen hab. Da merkt man erstmal, wie anstrengend das alles für den Körper ist.

Hab heute Abend 1 Stunde im Internet mach dem perfekten Sport-BH gesucht, damit ich den Kompressions-BH dann auch mal waschen kann. Mein plastischer Chirurg hat gesagt, dass ein fest sitzender Sport-BH auch geht. Werde den dann nur tragen, während der andere wäscht und trocknet, weil ich ein größeres Vertrauen in den Kompressions-BH hab. 
Den richtigen Sport-BH zu finden war echt kompliziert, weil ich einen mit sehr starkem Halt brauche, den man vorne oder hinten öffnen kann. Stelle mir das nämlich nicht so angenehm vor einen Sport-BH, den man nicht öffnen kann, über meine Brüste zu quetschen :P 



Den hab ich mir jetzt bestellt: Bin gespannt, wie/ob der passt, hab Größe 75B genommen.

Ansonsten gibt's nicht so viel zu berichten: Habe heute drei Ibuprofen 400 genommen, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Wenn ich liege vergesse ich manchmal, dass ich eigentlich Schmerzen habe, aber wenn ich mich bewege verkrampfen sich meine Brustmuskeln. 

Die rechte Brust tut mehr weh als die Linke, obwohl die tubuläre Deformität dort weniger ausgeprägt war und dort ein kleineres Implantat drin ist. Allerdings wurde dort erst ein Probeimplantat eingesetzt, um zu sehen mit welcher Größe man die Asymmetrie ausgleichen kann. Vielleicht liegt's daran :P 

Bin gespannt, wie es mir morgen geht! 

Liebe Grüße

Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen