Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Freitag, 24. April 2015

Tag 4 nach der OP

Heute macht mir meine rechte Brust leider ziemlich zu schaffen :( Sie zieht sich den ganzen Tag immer wieder schmerzhaft zusammen, wie ein Muskelkrampf und löst sich dann nur sehr langsam wieder. Wenn ich liege ist Ruhe aber besonders wenn ich mich aufrichte oder ansonsten nach längerer Ruhezeit mich bewege tut die rechte Brust weh. 

Der linken Brust geht es dafür super: Die tut gar nicht weh, sie juckt nur ab und zu aber das ist ja ein gutes Heilungsanzeichen. Meine einzige Sorge ist, dass ich meine linke Brust durch manche Bewegungen überfordere, weil es der schon wieder so gut geht. 

Was ich schräg finde ist die Tatsache, dass die Rechte so viel mehr weh tut als die Linke, obwohl links das größere Implantat (275ml links/255ml rechts) drin ist. Aber gut, rechts war erst ein Probeimplantat drin und außerdem ist der rechte Brustmuskel stärker und muss dadurch mehr gedehnt werden, weil ich Rechtshänder bin.

Mein Sport-BH ist heute leider noch nicht angekommen, ich hoffe, dass er morgen ankommt, damit ich den Kompressions-BH endlich waschen kann! 

Ansonsten ist mir sehr langweilig :P ich gucke Gossip Girl, shoppe bei Zalando und gehe 3-4 Mal am Tag ein kleines Stückchen spazieren. Aber ich will mich nicht beschweren: Heute war traumhaftes Wetter und ich saß 1,5 Stunden draußen in der Sonne. 

Hab vorhin mal wieder den BH aufgemacht und kann gar nicht glauben, dass das jetzt wirklich meine Brüste sind. Das Ganze kommt mir immernoch so surreal vor, als ob man einen Push-up BH anhätte, den man gleich wieder ausziehen müsste. Wobei kein Push-up der Welt so einen Unterschied hätte schaffen können! :) 

So, jetzt geh ich mich selbst mit einer Heparinspritze pieken, um einer Thrombose vorzubeugen, weil ich mich momentan kaum bewege. Aber ich geh davon aus, dass ich Anfang nächster Woche wieder einigermaßen fit bin! 

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder sonst irgendetwas habt, was ihr mir mitteilen wollt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das über das Kontaktfeld rechts macht oder einen Kommentar hinterlasst. 

Euch einen schönen Abend :) 

Anna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen