Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Dienstag, 28. April 2015

Tag 7 nach der OP

Irgendwie schaffe ich es momentan erst immer einen Tag verspätet vom Heilungsverlauf zu berichten. Abends bin ich immer so todmüde, dass ich es dann auf den nächsten Tag verschiebe :P Darum heute mein Bericht über Montag, den siebten Tag nach der OP.

Was ich super finde ist, dass ich weiterhin jeden Tag merke, wie es echt bergauf geht. Die Schmerzen werden immer weniger, ich kann mich immer weiter und besser bewegen und kehre Stück für Stück zur Normalität zurück. Wenn ich überlege, wie langsam ich am Dienstag und Mittwoch durch die Gegend geschlichen bin und das mit meinem Tempo beim Spazierengehen jetzt vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gehe jetzt wieder in völlig normalem Tempo, nur manchmal muss ich meine Familie oder Freunde bitten ein bisschen langsamer zu gehen, insbesondere am Anfang, da bin ich manchmal noch ein bisschen unsicher, ob ich mich nicht überfordere.

Das ist auch weiterhin meine größte Sorge im täglichen Leben: Dass ich dadurch, dass ich kaum noch Schmerzen habe, mich überfordere und dadurch das Einwachsen der Implantate erschwere. Insbesondere die ersten beiden Wochen post OP sind wohl ziemlich wichtig dafür, sodass ich mich auf jeden Fall bis zu meinem ersten Kontrolltermin in einer Woche weiterhin gut schonen werde.

Nun zu einem anderen Thema, was mich echt seit einer Woche fasziniert: Ich habe seit der OP so einen unfassbaren Durst! Normalerweise trinke ich jeden Tag so 3-3,5 Liter aber seit der OP hab ich jeden Tag mindestens 4-4,5 Liter getrunken und habe trotzdem immer Durst. Meine Mutter sagt, dass das ein gutes Zeichen ist, weil der Körper dann von sich aus die ganzen Narkose- und Schmerzmittel ausspült aber es ist schon echt verrückt die ganze Zeit Durst zu haben, egal wieviel man trinkt. Wobei auch das wird mittlerweile weniger und normalisiert sich :)

Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten: Meine Brüste sind nach wie vor steinhart und sind noch geschwollen. Die blauen Flecken unterhalb der Brustwarzen sind fast weg und ich freue mich, wenn der plastische Chirurg nächste Woche die Pflaster wechselt, weil dann die Narben auch besser aussehen werden. Momentan ist noch getrocknetes Blut unter den Pflastern, weswegen das immer noch ein bisschen grausam aussieht.

Was mir heute aufgefallen ist, ist dass sogar die Haut über dem Brustbein, also zwischen den Brüsten gespannt ist und quasie ein bisschen über dem Brustbein absteht. Normalerweise liegt die ja auf dem Brustbein auf aber dadurch, dass die Haut über den Brüsten so gespannt ist, ist die über dem Brustbein halt auch gespannt :P 

Bin echt gespannt, wie lange das dauern wird bis alles eingewachsen ist, bis die Brüste nicht mehr steinhart sind und bis ich nicht mehr so ein komisches Gefühl habe, wenn ich keinen BH trage.

Liebe Grüße

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen