Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Donnerstag, 30. April 2015

Tag 10 nach der OP

Heute war ich erstmals nach der OP wieder in der Uni und war inklusive Hin- & Rückfahrt neun Stunden unterwegs. Überrascht hat mich, wie gut ich das Alles verpackt habe. Zwischendurch hat meine rechte Brust zwar immer mal wieder ohne ersichtlichen Grund rumgezickt (so ein stechender Schmerz, gar nicht schön!) aber ich hätte gedacht, dass ich es eventuell nicht so gut vertrage. 

Morgens hab ich vor der Uni noch Wäsche gemacht und das gefiel meinen Brüsten leider gar nicht: Erst einen schweren Wäschekorb durch die Gegend schleppen und dann die Sachen aufhängen führte dazu, dass ich leider ziemliche Schmerzen hatte. 

Deswegen werde ich mich weiterhin schonen und dem anstrengenden Donnerstag jetzt drei entspannte Tage folgen lassen, damit die Implantate auch so richtig in Ruhe einwachsen können und keine Komplikationen auftreten. Mir geht es zwischendurch so gut, dass ich glatt vergesse, wie wichtig besonders die ersten beiden Wochen für einen reibungslosen Heilungsverlauf sind. Darum werde ich jetzt in den nächsten drei Tagen wieder vermehrt auf Folgendes achten:
- Schulterbereich ruhig halten
- Arme nicht über die Schulterhöhe heben
- Keine schweren Sachen heben
- Genug Ruhepausen machen

Alles Liebe

Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen