Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Donnerstag, 19. Februar 2015

Ein kleines Update zwischendurch...

Auch wenn ich erst seit zweieinhalb Wochen diesen Blog schreiben wollte ich diejenigen, die ihn sich durchlesen, kurz wissen lassen, wie es nun weitergeht:

Nächsten Mittwoch bin ich beim MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkasse), weil ich einen Kostenübernahmeantrag gestellt habe, da es -wegen der tubulären Brustdeformität- um eine medizinisch indizierte Operation geht. Ich bin gespannt, was der MDK meiner Krankenkasse sagt und wie diese dann entscheidet. Den ersten Antrag hat sie abgelehnt, daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt und wurde nun zum MDK eingeladen. Diverse plastische Chirurgen haben mich ebenfalls darin unterstützt diesen Antrag zu stellen und ich hoffe, dass dem Kostenübernahmeantrag stattgegeben wird.

Nächsten Donnerstag habe ich nochmal einen Termin bei dem fünften Arzt, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, mich bei dem operieren zu lassen. Ich werde in Begleitung dorthin gehen, da ich gerne noch eine zweite Meinung zu dem Arzt haben möchte und bin schon sehr, sehr aufgeregt. Die Brust-OP wünsche ich mir schon seit langer Zeit und ich kann nicht glauben, dass es nun wirklich so aussieht, als würde es bald passsieren!

Sobald es etwas Neues gibt werde ich das natürlich wieder hier reinschreiben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen