Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Sonntag, 3. Mai 2015

Tag 12 nach der OP

Am Samstag ging es mir - nachdem ich mich Freitag größtenteils geschont habe - wieder sehr gut. Trotzdem hab ich es langsam angehen lassen, weil ich nicht riskieren wollte, dass ich mich überfordere. Das hat dazu geführt, dass am Samstagabend die Schmerzen erstmalig abends nicht zurückkamen. Sonst war es immer so, dass mein rechter Brustmuskel abends anfing sich zu verspannen aber das ist jetzt auch weg! :-)

Das komische Gefühl, wenn ich den BH mal kurz ausziehe (um ihn zu wechseln oder um mal einen Blick auf meine Brüste zu erhaschen) wird übrigens auch immer weniger!

Ich habe jetzt mal ausprobiert, ob meine Brust taub ist. Hab erst mit einem Finger drüber gestrichen aber dann fand ich das nicht so sinnvoll, weil ich ja in meinem Finger auch Gefühl habe und es dann schwierig fand zwischen Brust- und Fingergefühl zu differenzieren. Darum hab ich von einer Deoflasche den Deckel genommen und hab mir dadurch über die Brust gestrichen und ich muss sagen: Es ist nichts wirklich taub. Das Gefühl ist zwar nicht so wie auf normaler Haut und grade die Brustwarzen sind relativ unempfindlich, was das Fühlen angeht, aber nichts ist wirklich taub. Das hat mich total begeistert, weil man - bei einem Zugang durch die Brustwarzen - eigentlich sagt, dass die bis zu drei Monaten taub sind. Natürlich ist die Haut momentan extrem gespannt, die Nerven wurden alle während der OP gehörig geärgert und sicherlich wird das noch dauern, bis es sich wieder absolut normal anfühlt aber das hat mich echt begeistert.

Ich bin momentan total auf meine eigenen Brüste fixiert :D Ständig gucke ich sie mir an, fühle mit den Händen darüber und freue mich so unfassbar doll, dass das jetzt wirklich meine sind!

Bald sind schon zwei Wochen seit der OP vergangen und ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich so schnell wieder so topfit bin!

Liebe Grüße

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen