Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Sonntag, 11. September 2016

Jetzt seid ihr gefragt...

Hallo ihr Lieben,

zu allererst einmal:

WOW! 

Ich bin völlig überwältigt davon, was dieser Blog in den vergangenen 1,5 Jahren geworden ist. So viele von euch schauen sich tagtäglich meinen Blog an, schreiben mir Fragen oder Anregungen und helfen damit diesen Blog noch informativer und besser zu machen. Ich freue mich riesig, dass dieser Blog - mit dem ich ursprünglich vor allem für mich selbst meine Erfahrungen festhalten wollte - zu so einer Hilfe für diejenigen geworden ist, die ebenfalls einen Kostenübernahmeantrag stellen wollen oder einfach nur so planen sich die Brüste vergrößern zu lassen.

Es freut mich riesig, wenn ich lese dass dieser Blog euch hilft und ich möchte ihn gemeinsam mit euch noch besser machen: Bisher ist alles was ihr auf diesem Blog gelesen habt aus meiner Sicht geschrieben. Es sind lediglich meine Erfahrungen nach der OP, aber jeder Mensch ist anders und deswegen ist auch jeder Erfahrungsbericht nach einer OP anders.

Deswegen möchte ich euch um Folgendes bitten:

Schickt mir eure Geschichte - egal, ob ihr überlegt euch die Brüste vergrößern zu lassen oder eure OP schon hattet.

  • Wenn ihr bereits eine Brustvergrößerung (oder meinetwegen auch einen anderen Eingriff an der Brust) hattet, dann schickt mir eure Erfahrungsberichte zu. Egal ob nur ein paar Zeilen dazu, wie es euch ergangen ist/wie ihr euch jetzt fühlt, usw. oder vielleicht auch mehr, ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet um denen, die ihre OP noch vor sich haben oder sich unsicher sind ob sie sich operieren lassen sollen, die Entscheidung zu erleichtern. Damit meine ich jetzt nicht, dass ich hier nur positive Erfahrungsberichte haben möchte. Auch Komplikationen, starke Schmerzen und eventuell auch der Wunsch die OP niemals gemacht zu haben passieren und ich würde mich freuen auch diese Seite einer Brustvergrößerung hier auf meinem Blog beschreiben zu können mithilfe eurer Erfahrungsberichte. Es wäre sehr gut, wenn ihr eventuell die Zugangsart (Unterbrustfalte, Brustwarze, Achsel) und die Implantatgröße und Form (anatomisch/rund) dazu schreiben würdet, da insbesondere diese Faktoren viele meiner Leserinnen bei meiner OP interessiert haben. Falls ihr das möchtet, könnt ihr natürlich auch vorher/nachher Fotos mitschicken (bitte nicht ganz entblößt sondern mit BH oder Kleidung, kenne die Jugendschutzrichtlinien diesbezüglich nicht) oder euren Erfahrungsbericht in die verschiedenen Tage nach der OP aufteilen, so wie ich das auch gemacht habe. 
  • Solltet ihr überlegen euch die Brüste vergrößern/korrigieren zu lassen, dann schreibt mir gerne warum und wie weit ihr in eurem Entscheidungsprozess fortgeschritten seid. Ihr könnt auch Fragen in eure Geschichten mit einbauen, die dann diejenigen, die ihre OP schon hatten, in den Kommentaren unter eurem Erfahrungsbericht beantworten können. Auch diejenigen, die sich letztlich gegen eine OP entschieden habe, würde ich gerne zu Wort kommen lassen, da ich möchte dass mein Blog eine informative Entscheidungshilfe (mit allen Vor- und Nachteilen einer OP) ist und keine Überredung euch die Brüste vergrößern zu lassen. 
Selbstverständlich werde ich alle Geschichten anonym oder falls ihr das möchtet unter einem von euch selbstgewählten Namen veröffentlichen. Vielleicht könnt ihr mir auch euer Alter dazu schreiben? Wäre bestimmt interessant für die anderen Leserinnen. Eure Geschichten könnt ihr mir über das Nachrichtenfeld auf der rechten Seite schicken. Sollten sie dafür zu lang sein, so könnt ihr sie mir direkt an folgende E-Mail Adresse senden: anna.schmidt635@gmail.com

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam diesen Blog noch informativer gestalten würden!!!

Liebe Grüße
Anna

8 Kommentare:

  1. Hey, cooler Blog! Ich interessiere mich sehr für das Thema Brustvergrösserung und habe mich diesbezüglich über Implantate und Brust OP in der Schweiz informiert. Werde das wohl bald in Angriff nehmen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich hatte meine op mit 450 ml implis vor genau 17 tagen, hab jetzt seit 4 tagen nochmal richtig schmerzen in der rechten brust bekomm( bin rechtshänderin) erging es denn jemandem auch so und wann war es bei euch schmerzfrei? Lg elisa

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    ich finde deinen Blog wirklich informativ und schön gestaltet. Blogs wie diese helfen anderen Frauen bei ihrer Entscheidung und sind eine wirklich große Hilfe. Da meine OP in weniger als 14 Tagen ansteht, habe ich mich ebenfalls dazu entschieden darüber zu bloggen. Wenn du magst würde ich mich freuen wenn du oder deine Leserinnen gerne mal vorbeischauen. Liebe Grüße Jenny :)

    pink-pretty-plastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      ich freue mich, wenn dir mein Blog weiterhelfen konnte und hoffe, dass deine OP gut verläuft :)

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :) vielen Dank für deinen wirklich informativen und persönlichen Blog! Du hilfst damit sicher vielen Frauen weiter, die auf der Suche nach Gleichgesinnten sind! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir und deinen Leserinnen einen Link zu unserer Seite hier lassen darf! Dort findest du alle wichtigen Infos rund um die Brust-OP kurz zusammengefasst und auch noch vieles mehr! LG

    https://www.mooci.de/behandlungen/brustvergroesserung/

    AntwortenLöschen