Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Mittwoch, 22. April 2015

Tag 1 nach der OP

Morgens kam gegen 08:30 Uhr mein behandelnder Chirurg mit einer Schwester rein. Zusammen haben sie dann den Verband runtergeschnitten, die Drainagen gezogen (tat nicht weh, machte nur ein lustiges Geräusch) und mir anschließend den Kompressions-BH angezogen.

Konnte zwar nur einen kurzen Blick auf das Ergebnis erhaschen aber bin sehr begeistert! 

Danach brachte mir eine Schwester Frühstück und stellte total verblüfft fest, dass sie noch keine Patientin hatte, der es am Tag nach der OP so gut ging wie mir. Ich bin also glaube ich kein schmerztechnischer Durchschnitt :P 

Nach'm Frühstück bin ich nochmal eingedöst und danach wurde ich abgeholt. Jeder Hubbel und jedes Schlagloch waren echt unangenehm, deswegen war ich echt froh als die 45-minütige Fahrt vorbei war.

Zuhause hab ich dann viel gelesen und ferngesehen. Mittlerweile hab ich vom ganzem Rumliegen Rückenschmerzen, auch wenn die viel weniger sind als die am Montag (die durch den Verband kamen).

Abends habe ich dann mal kurz einen Blick riskiert aber das war ein so unangenehmes Gefühl den BH nicht anzuhaben, dass ich meine Brüste ganz schnell wieder eingepackt hab. 

Sich auf einer Matratze oder auf dem Sofa zu bewegen ist etwas kompliziert, weil man sich nicht mit den Armen abstützen darf. Darum robbe ich dann auf meinem Popo hin und her.

Wenn ich laufe/stehe mache ich einen ziemlichen Buckel, was jedoch laut meines Chirurgen normal und gut ist, um die Brustmuskulatur zu entspannen. 

In der ersten Nacht nach der OP hab ich von ca. 22:15-05:00 Uhr durchgeschlafen, danach hab ich nur noch gedöst.

Alles in allem finde ich die Schmerzen sehr erträglich, nur das auf der Seite schlafen fehlt mir sehr :P 

Liebe Grüße

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen