Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Dienstag, 28. April 2015

Tag 8 nach der OP

Ich bin so begeistert, wie schnell der Heilungsprozess bei mir verläuft! Jeden Tag merke ich, dass es mir besser geht als am Tag davor und die Schmerzen haben sich unfassbar schnell auf ein Minimum reduziert!

Heute kann ich wieder fast gerade laufen/sitzen, also die Schonhaltung der letzten Woche ist fast weg. Leider habe ich immernoch ziemliche Rückenschmerzen und eine echt fiese Nackenverspannung aber das wird hoffentlich bald besser, wo ich mich jetzt schon wieder sehr aufrecht bewege. Gestern Abend hat mir meine Mama noch meinen Rücken und meinen Nacken getapet, damit die Schmerzen ein bisschen besser werden und es hilft, auch wenn ich nach wie vor total verspannt bin.

Das schmerzhafte Zusammenziehen/Verkrampfen der rechten Brust ist komplett weg. Samstag und Sonntag hab ich das bei fast jeder Bewegung gemerkt und das war echt nicht schön. Jetzt merke ich zwar noch so ein leichtes Ziehen in der rechten Brust, was bei manchen Bewegungen in einen leichten Schmerz ausartet aber das ist eigentlich gut, weil mich der Schmerz dann von schädlichen Bewegungen abhält.

Laufen kann ich wieder in völlig normalem Tempo und dadurch, dass die Schonhaltung fast weg ist kann ich auch endlich wieder am Schreibtisch sitzen und was für die Uni machen. Faulenzen war zwar schön aber die Klausurvorbereitung erledigt sich leider nicht von alleine. Und nach einer Woche nur Rumliegen ist es auch ganz schön mal wieder etwas zutun zu haben.

Ich schlafe nach wie vor relativ gut, wache einmal jede Nacht auf aber bin trotzdem tagsüber total schnell müde. Mittags habe ich bisher jeden Tag nochmal 1-1,5 Stunden geschlafen, heute geht das leider nicht, weil gleich eine Freundin kommt. Bin jetzt seeeehr müde :P Naja, da merkt man, dass das Alles für den Körper schon ganz schön viel Arbeit ist.

Wenn ich jetzt momentan ein Fazit ziehen würde, dann würde ich es auf jeden Fall jederzeit wieder machen und bereue die Entscheidung, mir die Brüste vergrößert zu haben auf keinen Fall! Es ist so ein unfassbar tolles Gefühl endlich zufrieden mit meinem Körper zu sein.

Meine einzige Angst nach wie vor ist, dass ich eine Kapselfibrose bekomme. Es gibt Studien, die besagen, dass Kapselfibrosen vorallem am Anfang auftreten, andere sagen, dass die Wahrscheinlichkeit mit der Zeit steigt. Die prozentuale Wahrscheinlichkeit reicht von 5%-15/20%. Allerdings gibt es die neuartigen Implantate mit texturierter Oberfläche (welche das Einwachsen ermöglicht und dadurch die Kapselfibroserate senken soll) noch nicht lange, darum gibt es leider keine verlässlichen Aussagen, wie wahrscheinlich eine Kapselfibrose mit diesen Implantaten ist. Ich bleibe aber einfach mal optimistisch und hoffe, dass ich keine bekomme.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr an der Umfrage rechts auf meiner Seite teilnehmt, damit ich mal einen Eindruck davon bekomme, warum ihr euch meinen Blog anguckt. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir auch gerne schreiben!

Und für diejenige, die mir schon geschrieben haben: Ich hab grade erst eure E-Mails gefunden, weil ich bei Blogger noch eine andere E-Mail Adresse hinterlegt habe und die dahin weitergeleitet wurden. Ich werde euch jetzt direkt antworten :)

Liebe Grüße

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen