Meine OP:

Datum: 20. April 2015
Implantatgröße: 275ml links/255ml rechts
Platzierung: Unter dem Brustmuskel
Zugang: Brustwarze
Dauer der OP: 2 Stunden (inkl. Korrektur der tubulären Deformität)

Montag, 27. April 2015

Tag 6 nach der OP

Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen etwas zu posten und das hatte einen tollen Grund: Ich war gestern im Kino. Morgens war ich mir noch unsicher, weil ich vor dem Frühstück das Gefühl hatte, dass sich seit Samstag nichts verbessert hat, aber nach dem Frühstück wurden die Schmerzen rechts weniger und so haben wir uns entschieden in's Kino zu gehen. Die Fahrt hin und zurück war nicht so toll, jedes Schlagloch tut echt weh aber im Kino hatte ich gar keine Schmerzen mehr. Hilfe brauchte ich nur beim Jacke an- & ausziehen aber da das eine enge Lederjacke war, war mir eigentlich von vornerein klar, dass ich das nicht alleine schaffe. Hatte gestern zum ersten Mal wieder eine Jeans an und hab es sogar geschafft den Knopf alleine zu zu bekommen, obwohl ich mir vorher sicher war, dass das zu weh tun würde. Ging aber fast problemlos ;)

Wie meine Mama gestern bemerkte: Ich entwickle immer neue Strategien, um Kleidung an- oder auszuziehen. Vor der OP dachte ich, dass ich bestimmt nur in XXL Männer T-Shirts kommen würde und hatte mir deswegen vorsorglich zwei geholt aber schon am Tag nach der OP hab ich wieder ein Top getragen. Anziehen geht folgendermaßen: Mit den Füßen voran in das Top steigen - man darf schließlich die Arme nicht heben - dann das Top bis auf Bauchhöhe hochziehen. Anschließend hilft mir jemand die Arme nacheinander unter den Trägern durchzuschieben. Dann noch ein bisschen gerade ziehen und das Top sitzt ;) Normale Jacken kann ich auch schon wieder alleine anziehen, nur geschlossene Oberteile mit langen Ärmeln stellen mich noch vor ein unlösbares Hindernis.

Am Ende der OP hatte mein behandelnder Chirurg auf jeder Brust ein Tape angebracht, einmal unter und einmal über der Brust, da er sagte, dass das eine Implantat eher nach unten gedrückt werden müsste, während man das andere ein wenig nach oben drücken sollte. Diese Tapes sollte ich bis Sonntag dranlassen, darum hab ich mich gestern daran gemacht die Tapes abzuziehen. Vorher dachte ich, dass das vermutlich richtig weh tun würde aber es ging wirklich gut: Ich hab in der Mitte angefangen und dann erst das rechte und dann das linke Tape abgemacht. Nun hab ich zwar noch Klebereste auf der Brust aber die werde ich nachher beim Duschen abmachen.

Als ich am Samstag duschen war habe ich mal meine Brüste angefasst und ich muss sagen: Sie sind steinhart :D Aber eigentlich kein Wunder, so sehr wie das alles (Muskeln, Haut, etc.) gedehnt werden muss.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es jeden Tag merklich besser wird.

Nächsten Dienstag (05.05) habe ich den Kontrolltermin bei meinem plastischen Chirurgen - ich bin gespannt, ob er dann genau so zufrieden ist mit dem Ergebnis wie kurz nach der OP.

Das komische Gefühl, was ich anfangs hatte, wenn ich den BH auszog ist übrigens weniger geworden aber immer noch nicht weg. So als würden die ungeschützt in der Luft rumbaumeln aber es ist schon viel besser geworden. Kann mir trotzdem noch nicht vorstellen, dass ich irgendwann mal entspannt ohne BH wieder zuhause rumlaufe aber mal schauen, das wird bestimmt noch :) 

Liebe Grüße

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen